Zum Inhalt

Zur Navigation

Jag-Point - Sunbeam Alpine Cabrio

Zurück: Rolls Royce Corniche Cabrio Weiter: Triumph TR4 Cabrio

Die Reihe 1 Alpine wurde im Okt. 1959 eingeführt. Dieses Fahrzeug wurde natürlich auf Grund der Heckflossen sehr auf den amerikanischen Export-Markt der Automobilgruppe »Rootes« zugeschnitten. Zur Serie 1 unterscheidet sich unser Sunbeam Alpine Cabrio durch den stärkeren neuen Motor, neue Dachscharniere und eine neue Regenrinne am Verdeck. Der Sunbeam Alpine Cabrio war nicht ganz so stark wie seine Konkurrenten MG und Triumph, aber dafür ist er für weitere Strecken der komfortablere Klassiker. Seine technische Zuverlässigkeit hat unser Sunbeam Alpine Cabrio auch schon mehrmals bei der »Ennstal Classic« erfolgreich unter Beweis gestellt.

 


Technische Daten Sunbeam Alpine Cabrio

Baujahr: 1963, 
Motor: 1.494 ccm • 4-Zylinder • 78 PS bei 4.500 U/min, 
Getriebe: 4-Gang,H-Schaltung
, Steuerung: links • Sitzplätze: zwei, inkl. Fahrer