Zum Inhalt

Zur Navigation

Jag-Point - Mercedes 350 SL Cabriolet

Zurück: Mercedes 230 SL Cabrio Weiter: Morris MGB Cabrio

Als das Modell 1971 auf der Bildfläche erschien, fanden es nicht wenige schlicht und einfach grässlich. Während die übrige Modellpalette noch mit rundlich bauchigen Kotflügeln umherfuhr, war beim Mercedes 350 SL Cabrio alles sachlich, schlicht und gerade. Doch als sein Dasein als Neuwagen nach sagenhaften 18 Jahren endete, war er im Grunde schon längst zum Klassiker avanciert. Mit diesem Modell machte Mercedes Schluss mit der ursprünglichen SL-Bezeichnung »super leicht«, der Wagen wog 1.500 kg. Der Mercedes 350 SL Cabrio war schnell und lag sicher auf der Straße, die meisten Besitzer bevorzugten aber sowieso die entspannte Fahrweise.

 


Technische Daten Mercedes 350 SL Cabrio

Baujahr: 1971, 
Motor: 3.499 ccm • V8 • 200 PS bei 5.800 U/min, 
Getriebe: 4-Gang,H-Schaltung, 
Steuerung: links • Sitzplätze: zwei plus zwei, inkl. Fahrer