Zum Inhalt

Zur Navigation

Jag-Point - Chevrolet Corvette Cabriolet

Zurück: Bentley Corniche Cabrio Weiter: Ford Mustang Cabriolet

Im Januar 1953 wurde der Prototyp des Chevrolet Corvette Cabrio im New Yorker Hotel Waldorf Astoria präsentiert und so entusiastisch begrüßt, dass Chevrolet am nächsten Tag in die Serienproduktion ging und damit eine automobile Legende ins Leben rief. Das Chevrolet Corvette Cabrio war das erste Serienfahrzeug mit Kunststoffkarosserie. Die 180 km/h schnelle Corvette fuhr direkt in die Herzen aller Sportwagenliebhaber. Ab 1956 wurde diesem Modell ein V8-Triebwerk eingebaut, das unserer Chevrolet Corvette Cabrio den sonoren Sound verleiht.

 


Technische Daten Chevrolet Corvette Cabrio

Baujahr: 1959, 
Motor: 4.638 ccm • V8 • 245 PS bei 5.000 U/min
, Getriebe: 4-Gang,H-Schaltung, 
Steuerung: links • Sitzplätze: zwei, inkl. Fahrer