Zum Inhalt

Zur Navigation

Halbtägige Oldtimertour »Wienerwald«

Oldtimertour Wienerwald, Romantikstraßen und Kultur im UNESCO Biosphärenreservat.

Weiter: Burgenland

Die erste Etappe der Oldtimertour führt uns über eine der schönsten Thermenweinstraßen direkt in den Wienerwald. Dort fühlt man sich wie in einem Zitat von Adalbert Stifter: „Als wärest du in der Wildnis, nicht eine bis zwei Meilen von einer der lebhaftesten Hauptstädte der Welt.“

Wir halten im 1133 gegründeten Stift Heiligenkreuz, dessen gregorianische Gesänge sogar schon in internationalen Hitparaden vertreten waren. Hier befindet sich auch die päpstliche Hochschule.

Vom Stift Heiligenkreuz geht die 2. Etappe der Oldtimertour zurück vorbei an Schloss Mayerling über eine kurvenreiche Strecke und das Helenental.

Die »Halbtages Oldtimertour« kann vormittags oder nachmittags gestartet werden, in Heiligenkreuz sind Führungen, aber auch Kaffeepause oder ein klösterlich deftiges Mittagessen (Alternative 3-Haubenlokal „Hanner“) möglich.

Diese Oldtimertour ist auch perfekt als "Highlight Sidevent" für Kongressgruppen geeignet, die keinen ganzen Tag Zeit finden.

 

1
2
3
4
5
7