Zum Inhalt

Zur Navigation

Eintägige Oldtimertour »Salzkammergut«

Auf den Spuren von Sissi und Kaiser Franz Josef.

Zurück: Wachau    Weiter: Salzburg

Das Salzkammergut, ein Juwel der Natur, war zu Recht über viele Jahre die Sommerresidenz des österreichischen Kaiserhauses.

Was liegt also näher, als mit dem Oldtimer diese Naturlandschaft zu »erfahren«?

Die Oldtimertour führt uns über Fuschl, entlang des Wolfgangsees zur Kaiservilla nach Bad Ischl. Eine Führung durch die Villa dauert ca. 45 Minuten und gibt tiefe Einblicke in das Leben von Kaiserin Sissi und Kaiser Franz-Josef. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und dem traditionellen Zauner-Kipferl geht es weiter mit den Oldtimern.

Das Weißenbachtal führt uns zum Südufer des Attersees, Österreichs größtem Binnengewässer. Nach Unterach folgen wir den Ufern des Mondsees zum Mittagessen.

Im Panoramagasthof genießen die Teilnehmer einen tollen Blick zum Schafberg und dem Mondseer Becken.

Am Rückweg der Oldtimertour können die Gäste noch eine Kaffeepause im Schloss Mattsee einlegen, bevor die Tour am Ausgangspunkt endet.

1
2
3
4
5